Tuesday, September 11, 2012

Hallo :)

Nun also der erste Eintrag aus Südafrika!
Der Internetzugang ist hier leider etwass sperrlich. Deshalb werde ich wohl nicht regelmäßig posten können.
Ich bin hier gut angekommen nach einer 22 Stunden langen Reise.
Ich fühle mich bereits sehr wohl hier. Meine Unterkunft ist toll. Ich schaue von meinem Bett aus auf einen kleinen Pool. Die Hausdame, Mara, ist sehr nett und erklärt mir viel und kümmert sich gut.
Sie hat zwei kleine Hunde und eine Katze die hier auf mich Acht geben!^^
Zum Strand sind es zwei Minuten zu Fuß und zum nächsten Pick and Pay nur fünf Minuten.
Ich wohne in der Area Summerstrand, die wohl zu den wohlhabeneren Gegenden gehört.
Ich habe bereits an meinem ersten Wochenenden die beiden großen Shoppingmalls besucht und meinen ersten Braai (eine Art Barbecue hier) erlebt.
Es war sehr schön und ich wurde gleich von allen Kollegen herzlich aufgenommen.
Heute habe ich mit Jeannine (eine deutsche Prakitkantin) einen Tauchkurs gebucht.
Wir werden hier also innerhalb der nächsten zwei Wochen unseren PADI Open Water Kurs machen! Ich freue mich schon riesig darauf! :)
Einen Gottesdienst hier haben wir auch schon besucht und kommendes wochenende steht das erste Mal "Feiern" auf dem programm. Am Sonntag geht es dann in einen Löwen Park in dem man wie der Name verrät^^ Löwen und Löwenbabys anschauen und sogar streicheln kann. :)
Ich habe mir mittlerweile schon eine Liste gemacht mit Dingen, die ich hier in den nächsten Wochen noch erleben möchte, weil es einfach so viele neue Eindrücke sind und ich mir alle Ideen gar nicht merken kann. :)
Es geht mir sehr gut und ich habe schon meinen ersten Sonnenbrand, haha! :)

Liebste Grüße aus PE! :)

No comments:

Post a Comment